Schaufenster-Ausstellung „Florenz“ – Bilder und Skulpturen von Hubert Lang

 

Ausstellungsdauer noch bis 8. Mai 2016
Sonder-Ausstellungstermin von & mit Herrn Hubert Lang am
verkaufsoffenen Sonntag zum Büchermarkt der Stadt Endingen
am 8.5.2015 vom 11:00 bis 17:00

Hubert-triptychon

Die erste Schaufensterausstellung von Hubert Lang, Maler und Bildhauer aus Riegel, war 2014 mit dem Thema SIENA in meiner Galerie zu sehen. Im April und Mai 2016 erfolgt nun die zweite Schaufensterausstellung mit dem Thema FLORENZ.

Zudem wird der neue Katalog ITALIENISCHE ORTE von Hubert Lang, erschienen im Frühjahr 2016, in der Galerie vorgestellt.

Seit 1968 mit dem Beginn seines Studiums der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in München war für Hubert Lang Italien ein wichtiger Bezugspunkt.  Im Schaufenster sind diesmal Arbeiten aus Florenz zu sehen, die dort bei verschiedenen Aufenthalten entstanden sind. Ein größeres Triptychon in Ölmalerei fasst verschiedene Eindrücke aus diesem Hauptort der Italienischen Renaissance zusammen. Dazu kommen neue kleinformatige Terracotta-  und Bronze-Plastiken.  Die Themen sind Mensch, Tier und Landschaften, wie man sie zum Beispiel in der Serie aus dem umfangreichen Zyklus „Toskana in Bronze“ findet, der fast ausschließlich aus Unikaten besteht.

Das neue Katalogbuch „Italienische Orte“ von Hubert Lang, herausgegeben im Frühjahr 2016, fasst das künstlerische Werk des Künstlers zum Thema Italien zusammen und gibt  einen Überblick  über eine fast  fünf Jahrzehnte dauernde Tätigkeit in den verschiedensten Regionen Italiens. Hauptorte und bevorzugte Landschaften sind Venedig, Siena, Florenz, Rom, die Toskana, Umbrien, Apulien und Sizilien. Das Katalogbuch im Format 27×21 cm mit 150 Seiten und über 200 Abbildungen  kann in der Galerie erworben werden und kostet 15 Euro.

Hubert Lang im Pressegespräch mit Frau Christiane Franz – Badischen Zeitung – in der Galerie 3malArt

Bitte empfehlen Sie mich weiter: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Twitter
  • XING
  • email

Leave a reply

[easy_contact_forms fid=1]

Geöffnet habe ich für Sie:

Montag – Mittwoch von 11:00 bis 17:00

Samstag von 10:00 bis 14:00

oder nach vorheriger Vereinbarung: Mobil: 0162-7799203 oder per Mail: info@3malart.de

Adresse: Hauptstr. 31, 79346 Endingen (hier planen Sie Ihre Route)

Translate »